Lawrence John Farmer





Ich wurde 1972 in Bern geboren. Mein Vater ist Engländer, meine Mutter Schweizerin.
Im Alter von 10 Jahren habe ich angefangen, Gitarre zu spielen. Die Beatles haben meine Leidenschaft für Gitarrenmusik entfacht.
Ich hatte 4 Jahre klassischen Gitarrenunterricht bevor ich auf E-Gitarre umstieg.
Die britischen Pop / Rock-Bands der 70er und 80er Jahre haben mich am stärksten beeinflusst. In dieser Zeit entdeckte ich auch meine Liebe zum Blues.
Nach einjährigem Unterricht bei Zlatko „Slädu“ Perica absolvierte ich 1996 ein einjähriges Studium am „Guitar Institute London“, wo ich von namhaften englischen Sessionmusikern (Ian Scott, Dave Kilminster, Justin Sandercoe und Max Milligan) unterrichtet wurde. Das Studium am „Guitar Institute London“ schloss ich mit meinem Diplom erfolgreich ab.
Anfang 2000 unterrichtete ich bei privaten Musikschulen (A1 / Musik Bestgen). Seit 2006 arbeite ich als selbständiger Gitarrenlehrer (Farmer-Music) und Gitarrist.

Gemeinsam mit Laura Mileci trete ich regelmässig als Duo auf: "Just guitar and vocals". Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter laura-vocals.ch. Bilder findest du in unserer Bildergalerie.

Klicke unten, um dir das Video meiner ehemaligen Band "Erdpol" anzusehen.